Coronavirus

28.10.2022

Gemäss Schulportal Kanton Aargau, Oktober 2022:

Der weitere Verlauf der Covid-19-Pandemie lässt sich nicht zuverlässig abschätzen. Das Coronavirus Sars-CoV-2 wird höchstwahrscheinlich nicht verschwinden, sondern endemisch werden; es ist damit zu rechnen, dass es auch in Zukunft zu saisonalen Erkrankungswellen kommt.

Rückkehr in die normale Lage

Seit dem 1. April 2022 gilt die normale Lage, die Hauptverantwortung für Massnahmen zum Schutz der Bevölkerung liegt nun wieder bei den Kantonen. Alle Massnahmen des Bundes sind aufgehoben. Dazu zählt die Aufhebung der Isolationspflicht für infizierte Personen sowie die Maskenpflicht im öffentlichen Verkehr.

Hygienemassnahmen weiterhin sinnvoll

Eigenverantwortung gewinnt an Bedeutung. Nichtsdestotrotz bleiben Hygienemassnahmen und gewissen Verhaltensregeln auch an Schulen weiterhin sinnvoll.
Mehr zu Hygienie- und Verhaltensregeln (BAG)

Schutz von besonders gefährdeten Personen

Weiterhin gelten Verhaltensregeln zum Schutz von besonders vulnerablen Personen.

Mit Krankheitssymptomen zu Hause bleiben

Schülerinnen und Schüler sowie erwachsene Personen mit Krankheitssymptomen bleiben zu Hause bis sie wieder symptomfrei sind.

Weitere Informationen unter: www.ag.ch/coronavirus