Feuerwehrtag

20.10.2023

Am Freitag nach den Herbstferien fand der Feuerwehrtag statt. Nach einer erfolgreichen Evakuationsübung des gesamten Schulhauses fuhren die Dritt- und Fünftklässler mit dem Fahrrad nach Rüfenach und durften dort den ganzen Vormittag verbringen. Fünf verschiedene Posten wurden von der Feuerwehr Geissberg angeboten. Das Löschen von Bränden mit einem Wasserschlauch, die Aufgaben der Sanität, das Suchen der MitschülerInnen mithilfe einer Wärmebildkamera und die Erkundung des toten Winkels bei grossen Fahrzeugen, waren spannend und interessant. Die Kinder durften fleissig mithelfen und selbst ausprobieren, was ihnen viel Freude bereitete.

Ein Highlight bildete die Demonstration zum Abschluss: Wasser wurde in heisses Öl geleert, wobei eine riesige Flamme entstand!

Wir danken der Feuerwehr Geissberg herzlich für diesen lehrreichen und eindrucksvollen Anlass!