Heimattag

06.09.2022

Heimattag - Schwabenberg

Für einmal stimmten die Wetterprognosen nicht und der sonnig angekündigte Tag fiel ins Wasser! Die Schülerinnen und Schüler der Primarschule und des Kindergartens Villigen wurden auf ihrem Heimattag am Dienstag, 6. September, so richtig nass. Trüben konnten der Donner und der Regen aber die gute Stimmung nicht. Die Kinder und ihre Lehrpersonen reisten bestens gelaunt über verschiedene Routen mit den Velos, zu Fuss und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln auf den Schwabenberg bei Gebenstorf. Dort konnten sie bei wohlverdienter Mittagspause ihr mitgebrachtes Picknick essen und sich im Wald austoben. Beim Spielen im Wald entdeckten die Kinder Rutschhügel, einen Barfusspfad, Baumstämme, auf denen sie balancieren konnten und Mäuselöcher. Die Gelegenheit mit Kindern aus anderen Klassen zu spielen, nutzten und erfreuten viele Schülerinnen und Schüler. Zum Abschluss gab es für die Kinder ein Glacé und für die Lehrpersonen Kaffee und Kuchen. Viel zu schnell verging die Zeit. Müde, aber glücklich reisten die Schulklassen wieder über verschiedene Routen zurück nach Villigen. Dieser spannende und gemeinschaftsfördernde Tag wird hoffentlich allen noch lange in Erinnerung bleiben.