Klassenlager 6. Klasse

31.08.2022

Klassenlager im Pfadiheim Wassberg 15. - 19.08.2022

Aufsatz von Lara

Am Mittwoch bin ich ungefähr um 07.30 Uhr aufgewacht.

Nach dem Morgenessen hatten wir Zeit, um uns für den Greifensee vorzubereiten. Um 09.30 Uhr marschierten wir los. Ich weiss nicht mehr genau, was ich während des Spazierens gemacht habe, ob wir Quatsch gemacht haben oder nicht. Wir brauchten bis zum Greifensee etwas mehr als eine Stunde.

Die Badi war nicht sehr gross. Als wir hineinliefen, sahen wir eine Möwe auf dem Sprungbrett. Wir alle suchten uns einen schattigen Platz. Bevor wir ins Wasser sind, haben wir etwas Kleines gegessen. Das Wasser war eiskalt, viel kälter als im Zürichsee! Liv hat im Wasser vesucht, mit den Händen Fische zu fangen. Ich habe Muscheln gesammelt. Später habe ich eine grosse Muschel entdeckt. Leider konnte ich sie nicht holen, weil eine Ente daneben lag und schlief, und ich sie nicht aufwecken wollte.

Einige unserer Klasse wollten die Möwe verjagen, um vom Sprungbrett zu springen. Als sie näher kamen, kackte die Möwe auf das Brett und flog dann auf das Floss. Später schnappte sich die Möwe einen Fisch. Als ich wieder zur Muschel zurückging, war sie weg.

Ich ging zum Kiosk und kaufte mir einen Waschmittelkaugummi, eine seltsame Flasche mit süssen Bällen drin und eine Postkarte. Das Tolle war, dass ich 50 Rappen weniger für die Karte bezahlen musste.

Etwa um 13.00 Uhr sind wir wieder zurückgewandert. Es war sehr anstrengend, denn es war richtig steil! Oben im Haus angekommen, durften wir duschen. Später gab es eine Einführung mit dem Kompass und der OL-Karte. Danach habe ich mit andern zusammen ein Quartett gespielt, bis sie kochen mussten. Nach dem feinen Essen gab es einen Spiele-Abend. Um 23.00 Uhr mussten wir alle ins Bett, ich schlief aber erst viel später ein…