Neue Lehrperson Schuljahr 2023/24

13.07.2023

Lukas Kleiner, 5. Klasse

Mein Name ist Lukas Kleiner und ich wohne in einem Aargauer Dorf, nicht weit von Villigen. Nach meiner obligatorischen Schulzeit habe ich zuerst den Berufsweg als Koch eingelegt. Aufgrund meiner Tätigkeit als Leiter in einer Jubla, war mir jedoch schon früh klar, dass ich meinen beruflichen Weg in das pädagogische Berufsfeld einschlagen möchte. Seit dem Jahr 2021 absolviere ich aus diesem Grund die Ausbildung zur Primarlehrperson an der Pädagogischen Hochschule in Brugg-Windisch. Unter der Woche bin ich mehrfach im Fitnesscenter anzutreffen und an den Wochenenden verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden. Meine ersten Schritte als Lehrperson habe ich im letzten Schuljahr in einer 6. Kleinklasse in Wettingen gemacht und freue mich nun weitere Erfahrungen bei der Arbeit mit der zukünftigen 5. Primarschulklasse in Villigen zu sammeln.