Neue Lehrperson Schuljahr 2023/24

13.07.2023

Jonas Herbig, Schulheilpädagoge Kindergarten

Mein Name ist Jonas Herbig und ich wohne gemeinsam mit meiner Frau und unseren drei kleinen Söhnen in einem Dorf in Deutschland in Grenznähe. In meiner Freizeit gehe ich gern in die Natur, schwimme und reise mit meiner Familie.

Nach meinem Studium zum Primarlehrer an der FHNW habe ich einige Jahre an der Primarschule und auch auf der Kindergartenstufe unterrichtet. In den letzten Jahren war ich hauptsächlich an einer altersdurchmischt geführten Unterstufenabteilung tätig. Ausserdem habe ich abwechselnd mit meiner Frau einige Monate zu Hause verbracht um mich um unsere Kinder zu kümmern.

Als Lehrperson ist es mir wichtig jedes Kind so anzunehmen, wie es ist und ihm möglichst passende Bildungsangebote zu bieten. Entsprechend habe ich mich neben der Unterrichtstätigkeit zum Thema Inklusion weitergebildet.  Ich freue mich darauf, an der Schule Villigen als Schulischer Heilpädagoge am Kindergarten das Team zu unterstützen und mit vielen interessanten Kindern zusammenarbeiten zu dürfen.