Theateraufführung

23.05.2023

Theaterstück "Bruno Hasenkind"

Die Kinder des Kindergartens und der 1. und 2. Klasse durften am Dienstagmorgen, 23. Mai, eine Theateraufführung in der eigenen Turnhalle erleben. Jörg Bohn kam mit seinem Theaterstück Bruno Hasenkind nach Villigen und verzauberte die Kinder mit seinem Spiel und den tollen Requisiten.

“Schulhauswart Bruno sorgt im Kindergarten und im Schulhaus für Ordnung und Sauberkeit. Er reinigt den Boden, kontrolliert die Pausenglocke, leert die Abfalleimer und fegt jeden Tag nach der Znünipause mit seinem Chef Ramseier die Turnhalle. Alles hat seinen geregelten Ablauf, bis Bruno in den Fundsachen einen Stoffhasen findet, der sprechen kann und seinen Papa sucht. Bruno möchte dem kleinen Hasen helfen, doch dabei gerät sein Arbeitsplan durcheinander. Am Schluss findet Bruno jedoch den Vater des Hasen und beide dürfen ihm beim Wischen der Turmhalle helfen.”