Waldwoche Kindergarten

04.05.2023

Thema Schnecken

Bei richtig tollem Schneckenwetter waren wir als Schneckenforscher unterwegs… haben viel entdeckt, gelernt, gestaltet und gebastelt! Es hat uns allen Spass gemacht, den Schnecken beim Fressen zu zuschauen, ihre leeren Häuser zu putzen und auch mal gaaaanz langsam sein zu dürfen, ob beim laufen, singen oder essen…

Einige Familien haben plötzlich neue Haustiere zu Hause entdeckt, es gab seltsame Funde in Rucksäcken oder Jackentaschen, aber auch in den neu erstellten Schneckengärten.

Wir sind so fasziniert von diese langsamen Tieren, dass wir im Kindergarten weiter nach unseren neuen Freunden suchen, sie füttern und weiter forschen wollen… Schön war`s und interessant während unserer Schneckenzeit!

(Titel-Foto von Nikola Tomašić)