Heimattag

03.09.2024

Waldhütte Würenlingen

Wieder einmal hatte die Primarschule Villigen wettertechnisch Glück und durfte letzten Dienstag bei viel Sonnenschein einen Tag lang die Schulzimmer gegen Flora und Fauna des Waldes eintauschen. Der alljährliche Heimattag, der jeweils zu Septemberbeginn stattfindet, führte die gesamte Schule dieses Mal in die Waldhütte Oberwald bei Würenlingen. Um die eigene Heimat etwas besser kennenzulernen, wanderten die Kinder von Kindergarten bis 4. Klasse grösstenteils zu Fuss nach Würenlingen und den Wald hinauf, während die 5. und 6. Klässler mit ihren Velos eine Runde über Untersiggenthal am Rotchrüz vorbei zum gemeinsamen Ziel fuhren.

Als die Letzten in der Waldhütte ankamen, brannte auch bereits das grosse Feuer und in gemütlichem Beisammensein konnten alle ihre Würste bräteln und Sandwiches verspeisen. Gross und Klein tobten sich bei allerlei Spielen gemeinsam im Wald aus. Nach einem Raketen-Glacé für jeden und etwa zwei Stunden im Wald hiess es, alles wieder zusammenzupacken und nachhause zurückzukehren. 

Einmal mehr konnten die Schülerinnen und Schüler ihren Zusammenhalt unabhängig der Klassenstufe beweisen und trotz den vereinzelten Mückenstichen und den hin und wieder abgesprungenen Veloketten den Anlass so zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen.


Alle Beiträge